Über uns

Beziehungsweise – Seminare und Workshops im Netzwerk für Kommunikation und Entwicklung

Unsere Beziehungen zu Kund*innen, Partner*innen und Kolleg*innen entscheiden häufig darüber, wie erfolgreich und zufrieden wir sind. Gute Beziehungen brauchen Zeit, Aufmerksamkeit und Wertschätzung – und die Bereitschaft, an sich selbst zu arbeiten. Erfahrene Experten helfen dabei, die Perspektive zu wechseln und Neues zu entdecken.

Aus der ursprünglichen Idee, die Synergien unseres Netzwerks zu fördern und zu nutzen, entstand schon bald ein regelmäßiger Austausch mit Spezialist*innen und Vordenker*innen aus verschiedenen Fachbereichen. Der nächste Schritt ergab sich ganz von selbst. Mit den Beziehungsweise-Workshops ermöglichen wir auch anderen, im geschützten Rahmen kleiner Gruppen den eigenen Horizont zu erweitern.

Seit 2017 organisieren wir Workshops, Seminare und Impulsvorträge für Menschen, die wie wir im Journalismus, in der Kommunikation und in der Unternehmensberatung arbeiten. Wir bieten Weiterbildungen an für Firmen, deren Mitarbeiter*innen mit den vielfältigen Anforderungen und dem steten Wandel Schritt halten müssen. Für Freiberufler*innen auf dem Weg zum Allroundtalent. Für alle, die an Projekten arbeiten und sich über die Grenzen der beteiligten Disziplinen hinweg verständigen müssen. Für zukünftige Führungskräfte, damit sie den Überblick bewahren und ihren Teams Orientierung bieten.

Wir entwickeln unser Programm stets weiter, es ist so vielseitig wie unsere Interessen. Wir freuen uns auf alle, die sich mit tollen Trainer*innen weiterbilden möchten. Und wir freuen uns über Ihre Ideen, die Themen, die Ihnen auf den Nägeln brennen. Alle unsere Angebote sind übrigens auch möglich als Inhouse-Veranstaltungen oder für Gruppen, die einen eigenen Workshop benötigen.


Und wer oder was ist eigentlich Beziehungsweise?

Beziehungsweise ist ein interdisziplinäres Team von Beratern, Interim Managern, Redakteuren, Art Direktoren und Coaches, die sich zu einem Netzwerk für Kommunikation und Entwicklung zusammengeschlossen haben. Oft überschneiden sich unsere Themen und wir können uns gegenseitig unterstützen und ergänzen. Uns allen gemein ist daneben unsere Adresse: Wir teilen uns ein wunderschönes, großes Büro im Berliner Verlagsviertel. Wer sich für uns als Coworking Space interessiert, erfährt mehr über uns und unser Büro auf unserer Netzwerk-Website: www.beziehungsweise-kommunikation.de.


Veranstaltungsort

Alle Beziehungsweise-Präsenzveranstaltungen finden im schönsten unserer Räume statt: Der modern ausgestattete Seminarraum Jules Verne bietet Ruhe und Licht und eignet sich hervorragend für kommunikative Workshops. Sein ruhiges Design sorgt für eine angenehme und produktive Atmosphäre und fördert innovative Ideen. An Tagen, an denen wir selbst keine Workshops oder Seminare anbieten, können unsere Veranstaltungsräume auch von externen Gruppen genutzt werden.


Anreise

BEZIEHUNGSWEISE GbR
Chausseestr. 49, 3. Hof, 1. Etage
10115 Berlin

BEZIEHUNGSWEISE  hat seinen Sitz im Herzen Berlins (Berlin-Mitte), wo Sie uns hervorragend mit der U-Bahn erreichen können. Der Eingang zur U-Bahnstation „Schwarzkopffstraße“ (U6) befindet sich direkt vor der Haustür. Da im Zentrum der Stadt Parkplätze rar und kostenpflichtig sind, empfehlen wir auch aus diesem Grund, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Unsere Räume finden Sie in der 1. Etage des ruhig gelegenen Loftgebäudes im 3. Hof der Chausseestraße 49.

Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr:
U-Bhf. Schwarzkopffstraße (U6)

Senden Sie uns gern Ihre Fragen, Wünsche und Anregungen!